FAQ Ihre Fragen - Unsere Antworten

Sie haben Fragen zu unseren Vetriebswegen, Produkten oder Servicelösungen? Dann sind Sie hier genau richtig!
Wir haben Ihnen hier die meistgestellten Fragen und natürlich unsere Antworten auf einen Blick zusammengestellt.

Wo kann ich eine KLAIBER Markise erwerben?

Unsere Produkte vertreiben wir ausschließlich über unsere autorisierten Fachhandelspartner deutschlandweit. Hierdurch garantieren wir Ihnen kompetente Beratung, individuelle Lösungen und einen umfassenden Service direkt bei Ihnen vor Ort.
Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie über unsere Fachhändler Suche.

 

 

Mit welchen Kosten muss ich für ein KLAIBER Produkt rechnen und wie lange sind die Lieferzeiten?

Unsere hochwertigen Produkte werden individuell nach Ihren Kundenwünschen gefertigt.
Das elegante Design der KLAIBER Produkte in Abstimmung mit vielfältigen Farbvarianten und Formen gestattet uns, Ihre ganz persönliche Vorstellung einer Markise perfekt zu realisieren.
Unsere autorisierten Fachhändler beraten Sie professionell und geben Ihnen gerne Auskunft zu Preisen, Lieferzeiten und weiteren Fragen.
Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie über unsere Fachhändler Suche.

 

Ich interessiere mich für ein Produkt von KLAIBER - Wo kann ich die Produkte ansehen?

In den Ausstellungsräumen unserer autorisierten Fachhändler finden Sie unsere Markisen, Überdachungen und viele weitere exklusive Produkte aus unserem vielfältigen Produktsortiment. Ein Besuch lohnt sich!
Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie über unsere Fachhändler Suche.
Ein echtes Erlebnis ist außerdem der Besuch in unserem Ausstellungszentrum in Forst/Baden. Für den Besuch unserer Ausstellung ist vorab eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich. Der Verkauf der Produkte erfolgt ausschließlich über unsere Fachhandelspartner.

 

Ich bin an einer Zusammenarbeit mit KLAIBER interessiert - Wie gehe ich vor?

Ihre Anfrage können Sie bequem über unser Kontaktformular oder per E-Mail unter Angabe Ihrer vollständigen Firmen- und Kontaktdaten sowie einer Kopie Ihres Gewerbescheins an info@klaiber.de senden.
Nach der Prüfung Ihrer Anfrage werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen!
Als KLAIBER Fachhandelspartner stehen Ihnen in unserem Login Bereich alle wichtigen Informationen und Unterlagen zu den Bereichen Technik, Verkaufsförderung, Marketing sowie Presse zur Verfügung.

Wie kann ich meine Markise steuern und welches Zubehör gibt es?

Für die Steuerung Ihrer Markise bietet KLAIBER verschiedene Technologien. Eine komfortable Bedienung ist eine motorisierte Steuerung Ihres Sonnenschutzes. Funkmotoren (RTS- oder io-Technologie) beispielsweise ermöglichen eine Steuerung der Markise per Fernbedienung (Hand- oder Wandsender). Dank der automatischen Funksteuerung lassen sich neben Ihrer Beschattung auch andere Techniken, wie die Beleuchtung oder ein Heizstrahler ganz einfach verwalten. Auch Smart Home Lösungen sind speziell mit der io-Technologie kein Problem. io-homecontrol® ermöglicht die Einbindung Ihrer Beschattung in Ihre gesamte Hausautomation.
Neben einer bequemen Steuerung können Sie mit der io-Funktechnologie Ihren Sonnenschutz mit unterschiedlichen Zubehörteilen, wie Sensoren, vervollständigen. Wind- und Regensensoren fahren die Markise automatisch ein und schützen Ihr KLAIBER Produkt dadurch zuverlässig vor allen Wind- und Wetterverhältnissen.

Eine umfangreiche Beratung zu unseren komfortablen Steuerungsmöglichkeiten und Zubehöroptionen erhalten Sie beim autorisierten KLAIBER Fachhandelspartner. Über unsere Fachhändler Suche finden Sie den passenden Fachhandelspartner ganz in Ihrer Nähe.

 

Woher kann ich Ersatzteile oder Zubehör für mein KLAIBER Produkt beziehen?

Ersatzteile sowie Zubehör erhalten Sie über Ihren Fachhändler, bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Steht Ihnen Ihr Fachhändler nicht mehr zur Verfügung, können Sie über unsere Fachhändler Suche einen Fachhändler in Ihrer Nähe finden.

 

An wen kann ich mich bei einer Reparatur oder Reklamation wenden?

Bitte wenden Sie sich im Fall einer Reparatur oder Reklamation Ihres Produktes an Ihren KLAIBER Fachhändler, bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Um einen schnellen und reibungslosen Ablauf sicherstellen zu können, nennen Sie bitte Ihrem Fachhändler das Problem und stellen Sie alle notwendigen Daten oder Bildmaterial zur Verfügung.
Steht Ihnen Ihr Fachhändler nicht mehr zur Verfügung, können Sie über unsere Fachhändler Suche einen Fachhändler in Ihrer Nähe finden.

 

Wo stehen Informationsbroschüren zu den Produkten zur Verfügung?

Alle Prospekte und weiteres Informationsmaterial zu unserem hochwertigen Produktprogramm finden Sie jederzeit zur Ansicht und zum Download in unserem Downloadcenter.
Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne unsere aktuellen Prospekte per Post zu.

 

Welches ist das passende Markisentuch für meine Markise?

KLAIBER MARKISEN bietet Ihnen über 340 Markisentücher in verschiedenen Farbvariationen an. Die Auswahl des Stoffs gliedert die Markise entweder in den klassischen Schattenspender, gestreifter Stoff mit Volant, oder in ein modernes Element eines Hauses, unifarbener Markisenstoff mit einer eleganten Designschiene. Die Kollektionen unterteilen sich in eine Polyacryl Kollektion (CLASSICS, KLAIBER EXKLUSIV, BRILLIANT, BRILLIANT 3D) sowie eine Kollektion tehnischer Stoffe (SCREEN SOLTIS, SCREEN SPEZIAL, PROTECT PLUS). Alle Markisenstoffe zur Ansicht sowie detaillierte technische Informationen zur KLAIBER Stoffkollektion finden Sie hier.

Wo erhalte ich Stoffmuster von Markisentüchern?

Firma Klaiber bietet Ihnen mit über 350 verschiedenen Tuchdessins eine vielfältige und exklusive Auswahl. Bei unseren autorisierten KLAIBER Fachhandelspartnern können Sie Ihr gewünschtes Stoffmuster anfordern. Unsere Fachhändler beraten Sie gerne, um das perfekte Tuch für Ihre Wunschmarkise zu finden.
Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie über unsere Fachhändler Suche.

 

Wie pflege ich mein KLAIBER Produkt richtig?

Wichtige Hinweise und Anleitungen zur regelmäßigen Reinigung und optimalen Pflege Ihres KLAIBER Produktes finden Sie in unseren Gebrauchs- und Pflegeanleitungen in unserem Downloadcenter.

Wie pflege ich mein Markisentuch richtig?

Der Industrieverband Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz e.V. (ITRS) hat Richtlinien zur korrekten Pflege und Reinigung von Markisentüchern erstellt.
Die Richtlinien zur Ansicht und zum Download finden Sie hier.

Was muss ich tun, wenn meine Markise bei Regen ausgefahren war?

Polyacryl-Sonnenschutzmarkisenstoffe sind wasserabweisend imprägniert und halten bei einer Mindestneigung von 14° einem leichten, kurzen Regen stand. Idealerweise fahren Sie die Markise rechtzeitig bei starkem Regen ein, um Schäden zu vermeiden. Sollte zu Beginn eines Regenschauers das Markisentuch dennoch etwas Regen abbekommen haben, fahren Sie es trotzdem in nassem Zustand ein. Nass eingerollte Markisen sind baldmöglichst zum Trocknen wieder auszufahren, sobald der Regen aufgehört hat. Bitte achten Sie darauf, dass das Tuch wieder vollständig getrocknet ist, bevor Sie es einfahren.