Sport Sponsoring KLAIBER MARKISEN ist KSC-Hauptsponsor aus Leidenschaft

KLAIBER MARKISEN und der Karlsruher Sport-Club sind bereits seit 2010 ein starkes Team.
Als Unternehmen der Region ist KLAIBER Fan und Partner gleichzeitig und zeigt, dass es zu jeder Zeit zum Traditionsclub steht. Man ist mit dem KSC in den vergangenen Jahren durch Höhen und Tiefen gegangen und freut sich, dass diese besondere Partnerschaft mit dem vierdienten Klassenerhalt in der 2. Fußball Bundesliga in die 11. Saison geht.

Der KSC schafft den direkten Klassenerhalt!

Mit einem Sieg gegen Greuther Fürth schafft der KSC am letzten Spieltag der 2. Bundesliga den direkten Klassenerhalt und profitierte gleichzeitg vom Patzer des 1. FC Nürnberg bei Holstein Kiel. Damit kletterte der KSC auf den 15. Tabellenplatz und schickte Nürnberg in die ungeliebte Relegation.

Der KSC erwischte gegen Fürth einen denkbar schlechten Start und geriet bereits nach gut einer Minute in Rückstand. Der wichtige Ausgleich durch Dominik Kother in der 21. Minute beruhigte das zuvor etwas hektische und von Fouls geprägte Spiel. Die Zeit vor der Pause nutzte der KSC für vermehrte Angriffe und hätte sogar in Führung gehen können.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einem Foul an Marvin Wanitzek an der Strafraumgrenze verwandelte Philipp Hofmann in der 61. Minute den Elfmeter sicher und brachte den KSC in Führung.
Durch den Ausgleich von Holstein Kiel gegen Nürnberg ging es nun für den KSC darum, die Führung unbedingt zu halten und die Saison ohne Relegation zu beenden. Dies gelang der Mannschaft und gleichzeitig blieb es beim Unentschieden des FCN.

KLAIBER MARKISEN gratuliert dem KSC zum verdienten Klassenerhalt! Wir sind stolz dem KSC und den Fans weiterhin als starker Partner zur Seite stehen zu dürfen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der kommenden Saison 2020/2021 - Gemeinsam haben wir es geschafft!

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz